Horvi-Enzym-Therapie in München

Was ist Reintoxtherapie bzw. Horvi-Enzym-Therapie?

Die Reintoxin Therapie - besser eigentlich Reintoxin-Enzym-Therapie - ist eine hoch effiziente Therapie, die Enzyme gezielt bei bestimmten Erkrankungen einsetzt. Ohne Enzyme ist ein geordneter Stoffwechsel in Ihrem Körper nicht möglich, Sie sind also auf Enzyme und die von ihnen vermittelten Stoffwechselschritte angewiesen. Ein Enzymdefekt tritt durch eine verminderte oder vollständig fehlende Aktivität eines Enzyms ein, was die gesunden Zellfunktionen behindern kann und somit Krankheiten erzeugt.

Einsatz der Reintoxtherapie

Bestimmte Naturgifte (u.a. auch Schlangengifte) enthalten bis zu 50 Enzymarten unterschiedlicher Zusammensetzung mit einer entsprechenden Vielfalt an Einsatzgebieten. Aus diesen Naturgiften werden von spezialisierten Pharmaunternehmen nebenwirkungsfreie Arzneimittel gewonnen, die stark verdünnt unter anderem bei chronischen Schmerzen, Migräne, rheumatischen Erkrankungen, Gicht, Neuralgien, chronischen Nierenentzündungen, Asthma, Multipler Sklerose, Neurodermitis, Heuschnupfen und anderen Allergien sowie vielen weiteren Krankheiten eingesetzt werden. Der bekannteste Hersteller solcher Enzyme ist die Firma HORVI, die ihre Horvi-Enzym-Präparate nach der Originalrezeptur des Begründers der Therapie, Dr. Diesing, herstellt. Oftmals ist die Reintoxtherapie deshalb auch als Horvi-Enzym-Therapie bekannt.

Therapieplan für Horvi-Enzym-Therapie

Eine Behandlungsserie umfasst je nach Erkrankung eine unterschiedliche Zahl an Sitzungen, ich gebe Ihnen gerne persönlich genaue Auskunft über den individuellen Ablauf und stelle für Sie einen individuellen Therapieplan für die Horvi-Enzym-Therapie (HET) zusammen.