Klassiche Homöopathie in München

Als Heilpraktiker und Homöopath ist es mein oberstes Ziel, die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers zu aktivieren. Die von mir dabei eingesetzten Therapieverfahren stammen aus der Naturheilkunde und der klassischen Homöopathie. Ziel ist es, Ihren Körper in die Lage zu versetzen mit der Krankheit fertig zu werden, Heilungsvorgänge zu aktivieren und eine schnelle, sanfte und dauerhafte Wiederherstellung Ihrer Gesundheit zu erreichen. Als Heilpraktiker möchte ich darüber hinaus auch Ihr Gesundheitscoach sein und gemeinsam mit Ihnen neben der Therapie eine individuelle Strategie entwickeln, um Ihren Gesundheitszustand nachhaltig zu verbessern.

Durch eine dreijährige Intensivausbildung in Klassischer Homöopathie nach europäischen Richtlinien bin ich in der Lage, Ihnen eine kompetente und seriöse homöopathische Behandlung anzubieten.
Klassische Homöopathie Eisenhut
Heilpraktiker Globuli Homöopathie
Therapieverfahren Praxis München

Was ist klassische Homöopathie?

• ein seit über 200 Jahren bewährtes ganzheitliches Therapieverfahren, das nach klaren Gesetzmäßigkeiten vorgeht
  • eine Therapie, die sowohl den Körper als auch das Gemüt eines Patienten mit einbezieht
  • ein tiefgreifendes Verfahren, das nicht Symptome unterdrückt, sondern echte gründliche Heilung erreichen will

Einsatzgebiete der klassischen Homöopathie

• akute Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen (z.B. grippale Infekte, Bronchitis, leichte bis mittlere Bauchschmerzen, akute Kopfschmerzen, Verspannungsschmerzen)
  • chronische Krankheiten (z.B. Asthma, Migräne, Heuschnupfen, chronische Hauterkrankungen, Bluthochdruck)
  • akute und wiederkehrende Erkrankungen (z.B. Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung, allgemeine Abwehrschwäche)
  • als Begleitung einer längeren schulmedizinischen Therapie
  • Probleme auf psychischer Ebene (z.B. Stress, Burn-out)
  • In der Schwangerschaft und bei Kindern

Was ist klassische Homöopathie?

Die klassische Homöopathie geht auf Dr. Samuel Hahnemann (1755-1843), einen der großen Denker der Medizingeschichte, zurück.

Wie wirkt klassische Homöopathie?

Das richtig gewählte Mittel ist in der Lage die gestörte Lebenskraft positiv zu beeinflussen. Ein Arzt sagte einmal : „Homöopathie wirkt wie ein Brief an die Seele.“

Homöopathie im Akutfall

Gerade bei Patienten mit ausgeprägten Krankheitszeichen, lässt sich sehr gut und auch schnell Hilfe leisten, dabei gilt: je früher, desto besser!

Homöopathie für Kinder

Klassische Homöopathie ist ein sanftes und ganzheitliches Verfahren. Das macht ihren Einsatz bei Frauen in der Schwangerschaft und Kindern sinnvoll.

Häufige Fragen zur homöopathischen Behandlung

Hier finden Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen zur homöopathischen Behandlung.

Schulmedizin contra Homöopathie?

Homöopathie und Schulmedizin verfolgen meist völlig unterschiedliche Behandlungsansätze. Dennoch können beide zu Ihrem Wohl auch gemeinsam eingesetzt werden, um sich zu ergänzen.