Allergiebehandlung in München

Allergiebehandlungen in der Naturheilpraxis

In meiner Naturheilpraxis biete ich Allergiebehandlung in München. Allergien sind das Resultat eines einseitig überstimulierten Immunsystems.

Das ist der Grund, weshalb in den natürlichen Behandlung von Heuschnupfen und anderen Allergien von zwei Seiten therapiert wird:

Einerseits wird ganzheitlich das Immunsystem mit verschiedenen Verfahren (wie Autovaccin-Therapie, Darmsanierung, Bioresonanz Therapie und Thymustherapie) behandelt. Ziel dabei ist es, das Immunsystem zurück in seine natürliche Balance zu bringen.

Andererseits gibt es auch gute Möglichkeiten während der allergischen Saison oder während akuter Probleme die Symptome sanft und natürlich zu mildern (Bioresonanztherapie, traditionelle chinesische Phytotherapie, Ohrakupunktur, Implantat Akupunktur und mit pflanzlichen Arzneimitteln).

Allergiebehandlung von der Ursache her

Die Therapie ist ganzheitlich orientiert und versucht das Problem von der Ursache her zu behandeln. Wie generell bei chronischen Erkrankungen braucht man etwas Geduld und als Patient sollten Sie die Therapie konsequent weiter verfolgen.

Allergien sind ein sehr großes Thema im Gesundheitssystem und wir tragen als Heilpraktiker unseren Teil dazu bei, Hilfe zu leisten.

Allergien können ernsthafte Folgeerkrankungen nach sich ziehen. Das kann generell mit einer wirkungsvollen Therapie verhindert werden. Die konventionelle medizinische Behandlung beim Arzt bietet im Akutfall gute Hilfe. Dies lässt sich gut unterstützen durch biologische Arzneimittel und natürliche Therapiemaßnahmen.

Vorbeugende Allergiebehandlung ist sinnvoll

In einer ernsten, akuten Allergie-Situation oder akutem allergischem Asthma ist es immer notwendig, sich zuerst in ärztliche Behandlung zu begeben. Wenn die Situation stabil ist, kann ich als Heilpraktiker gut zu einer weiteren Verbesserung beitragen.

Gerade die individuelle naturheilkundliche Behandlung bietet Ihnen gute Möglichkeiten schon vorbeugend tätig zu werden. Hier liegt die Stärke der Naturheilverfahren.

Es ergibt deswegen Sinn, die Allergiebehandlung in München schon zu starten, bevor die Allergiesaison beginnt und die ersten Symptome auftreten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Allergiebehandlung in meiner Naturheilpraxis.

Ein Gedanke zu „Allergiebehandlung in München